Wednesday, March 22, 2017

Reis Wein Essig Halal Haram Forex

Während meiner Forschung stieß ich auf eine Investmentgesellschaft, die sich auf Scharia-konforme Investitionen spezialisiert hat. Nach den Interpretationen der islamischen Gelehrten haben sie bestimmte Kriterien entwickelt: Natur des Geschäfts Das Unternehmen, in das Sie investieren, darf nicht mit Tätigkeiten, die als Haram gelten, einbezogen werden, wie zum Beispiel: Herstellung und Vertrieb von Alkohol, Herstellung und Verkauf von Tabak, Finanzielle Parameter wie Leverage Debt to Assets: Ausschließen von Unternehmen, für die die Gesamtschuld dividiert durch Trailing 12-Monats-Durchschnittliche Marktkapitalisierung (TTMAMC) größer als oder gleich 33 ist (Anmerkung: Gesamtschulden kurzfristiger Schuldbetrag Anteil langfristiger Schuldverschreibungen) Liquide Mittel auf Gesamtvermögen: Ausschlüsse, für die die Summe der durch TTMAMC geteilten Barmittel und verzinslichen Wertpapiere größer oder gleich ist 33. Forderungen an Vermögensgegenstände: Unternehmen, die durch TTMAMC geteilt werden, ausschließen, sind größer oder gleich 33. (Anmerkung: Forderungen aus Lieferungen und Leistungen langfristige Forderungen). Forderungen (kurzfristig) nicht mehr als 45 der Bilanzsumme betragen. Börsen sind in hohem Grade unberechenbar auf kurze Sicht, dies ist oft im Vergleich zu Spielen und damit als Ghraar. Ghraar - Ein arabisches Wort bedeutet Risiko, Ungewissheit oder Gefahr. Finanzprodukte, bei denen Einzelheiten zu den Verkaufsbedingungen unbekannt oder unsicher sind, sind nach islamischem Recht grundsätzlich verboten. Allerdings, wenn die Investition auf der Grundlage der fundamentalen Analyse eines Unternehmens und seiner Tätigkeiten erfolgt, dann soll es Scharia-konform sein. Allerdings ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede Form von spekulativen Handel, Swing-Handel, Margin Handel, Day-Trading, Leerverkäufe oder Handel mit Derivaten verboten ist. Vielleicht möchten Sie mehr über: Bestimmte Investmentfonds gelten als Scharia-konform, wie die Tata Ethical Fund in Indien, basierend auf ihrer Investitionsphilosophie und Wahl der Investitionen. 622 Aufrufe middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung Dankbarkeit und Dua, Hussain Es gibt viele Bereiche der Halal Investition offen für Muslime überall Immobilien: Keine bessere Investition kann geraten werden. Wenn Sie es sich leisten können, machen es eine Priorität, um Immobilien zu erwerben. Ob Sie es weiter verkaufen oder mieten Sie es für legitime Zwecke (nicht Bars und Nachtclubs und dergleichen), es ist eine der besten und sauberste Quellen für Halal Einkommen Kleinunternehmen: Cottage-Industrie ist eine weitere sehr Asan (leicht) Quelle des halalen Einkommens . Sie tatsächlich Profit in dieser Welt und danach, indem sie Arbeitsplätze und Chancen für andere Menschen. Der Transport von Schulkinder oder armen Leuten zu ihren Arbeitsplätzen im Austausch für Fahrpreis ist eine sehr nützliche Weise, sicher zu investieren Waren-Handel: Eine andere sehr rentable und sichere Weise der Halal Investition. Hand-Hand-Handel von Waren im Austausch ist in Quran als ein legitimes Geschäft, das vom schriftlichen Kaufbeleg oder Zahlung befreit ist erwähnt. Dies ist ein zusätzliches Sicherheits-Feature Zinsfreie Darlehen: Dies ist mein persönlicher Favorit. Wussten Sie, dass die Bereitstellung eines Darlehens an eine Person in Not mit schriftlicher Aufzeichnung von zwei kapitalgeladenen Individuen, pro Qur'anische Befehle bezeugt, ist eine überlegene Sadaqa tatsächlich geben, dass Person Zakat Amazing, ist es nicht, dass diese kleinen, zinsfreien Qara e Hasana helfen Einzelpersonen machen ein Leben für sich selbst ohne sich auf Nächstenliebe und Ihr Kapital hält zirkulierenden für den besten Zweck, was zu einer über alle Verbesserung der Lebensstandard für Sie sowie der Empfänger Ihres Darlehens Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu beantworten In einem gewissen Ausmaß 2.3k Ansichten middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung middot Antwort beantragt von Hussain Khambhati Es gibt verschiedene Mittel, dies zu tun - Sie können in Immobilien investieren, die nicht etwas sein sollten, das verboten ist. - es gibt bestimmte Fondshäuser, die sogar Halalfonds begonnen haben, die in Halal-Projektprojekte oder damit zusammenhängende Unternehmen investieren. Feste Einlagen in Banken, Anleihen, Schuldtitel sind feste Einkommen und relativ sichere Optionen. Ich weiß nicht viel über den Islam, aber ich bin sehr sicher, dass der Islam niemanden verbietet, Vorkehrungen für die Nachwelt zu treffen, wenn man nicht in der Lage sein wird, selbst zu arbeiten und zu farnieren. Ich persönlich glaube, dass wir unsere Schriftstellen betrachten und sie auf ihre Relevanz im aktuellen sozioökonomischen Umfeld überprüfen müssen. Wir müssen einige Dinge ausmachen und einige andere als Lebensart hinzufügen, als Leuchtturm. Alles, was gesagt und getan, ich glaube fest, dass der Reichtum, der durch Ausbeutung und Betrug angesammelt wird, Haram ist, und es spielt keine Rolle, ob Sie Hindu, Moslem, Sikh, Christ oder irgendeine andere Religion sind. 3.5k Aufrufe middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung Safiya. Was ist Halal ist von Allah SWT allein nicht Prophet Muhammad oder einige Mullah. Das Geld, das du gesegnet hast, ist Allahs Geld. Das Geld gehörte nie zu Ihnen, Sie sind Reichtum als Test in dieser Welt gegeben, so investieren in Allah SWT Wenn Sie die besten Renditen wollen Hören Sie, was Allah SWT sagt: Wer ist derjenige, der Allah einen guten Kredit leihen wird, so dass er kann Vervielfache es ihm vielmals, und es ist Allah, das abnimmt oder zunimmt (eure Bestimmungen), und zu ihm werdet ihr zurückkehren. Surah al-Baqarah: 245 Das Gleichnis derer, die ihren Reichtum auf dem Weg Allahs verbringen, ist wie das Bild eines Getreides, es wächst sieben Ohren, und jedes Ohr hat hundert Körner. Allah gibt mannigfaltige Zunahme, wem Er will. Und Allah genügt für seine Kreaturen, Allwissend. Surah al-Baqarah: 261 Wenn ihr Allah ein gutes Darlehen leiht, wird er es für euch verdoppeln und euch vergeben. Und Allah ist bereit, es zu schätzen und zu belohnen, Allahs Wohlvermögen zu leihen und zu vergelten, und es wird ihnen eine ehrenvolle Belohnung (dh das Paradies) zuteil werden ). Al-Hadid (57): Wer ist der, der Allah einen guten Kredit leiht, dann wird Allah ihn zu seinem Verdienst vermehren, und er wird auch einen guten Lohn haben (das Paradies). Al-Hadid (57): 11 Die Ausgaben auf Allahs Weg wird als eine schöne Investition. Die Höhe der Wohltätigkeit, die Sie als Darlehen geben, wird verdoppelt und multipliziert. Ihr Sünden wird vergeben werden und Jannah zu ihnen versprochen wird Allah SWT segnet Sie mit doppelt so viel, nicht nur in diesem Leben, sondern im Jenseits. Investieren Sie in etwas, das andere wie das Bauen eines Waisenhauses, das Pflanzen von Obst tragenden Bäumen, die Versorgung der Armen und Bedürftigen, ein Projekt, das Obdachlosen für Obdachlose etc. baut. Mit Allah SWT Sie don039t müssen sich Gedanken über Ihr Geld zurückgegeben, aber es gibt keine Garantie Wenn Sie anderweitig investieren. 3.3k Ansichten middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Reproduktion middot Antworten von ABUBAKAR SIDDIQ beantragt Albert Falck. 10 Jahre islamische Finanzierung einschließlich ceo Position Ich bin nicht sicher, zu verstehen, was Sie wirklich von herkömmlicher Sicherheit bedeuten, aber sie Aktien (Aktien), die den standart und dem armen islamischen Index oder dem dow jones Index passen. Sie sind Fonds von Halal-Aktien wie Halbmond aus Credit Suisse und viele mehr, thouthands mehr, und sie sind Rohstoffe, die Sie wie Öl Gold Silber Platin Cooper Alumium kaufen können, und Anleihen genannt Sukuk. 215 Ansichten middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung middot Antwort beantwortet von Umair UsmanFatwa: Fragen und Antworten auf Essig Frage. Ich habe eine sehr wichtige Frage an mich, weil es mich verrückt macht. Können Sie mir sagen, ist Brandy Essig HALAL oder HARAM Das ist, weil es in Ketchup Senf, Mayonnaise und jemand mir gesagt, dass in gezüchtet in allen Säften (Apfel oder Orange) gibt es Alkoholgehalt von 0,1 - 0,5 ist. Ist es jetzt haram, wenn ich Apfelsaft trinke oder Brot essen Baraka Allahu fikum Antwort: Die juristische Herrschaft von istihlak besagt, dass jede Substanz, die so INSIGNIFICANT ist, weil ihre Menge mit einem übergeordneten halal Substanz (en) gemischt, dann ist es vergeben. Wenn wir diese Regel auf Ihre Frage anwenden, würden wir sagen, was Experten in dieser Hinsicht behauptet haben, dass jede Menge Alkohol, die die Menge von 0,5 nicht übersteigt, nicht berauschend ist, und daher würde es nicht Saft oder Brot Haram, wenn mit gemischt Sie. Das gleiche gilt für Ketchup, Senf usw. Menschen, die diese Regel missverstehen, werden oft mit der Interpretation des Hadith verwechselt, was immer in großer Menge geraucht wird, ein kleiner Teil davon ist Haram. Der Hadith spricht jedoch nur von der berauschenden Substanz, die nicht mit anderen gemischt wird. Zum Beispiel darf ein Muslim keine Tropfen Wein trinken und trinkt sie unter dem Vorwand, dass er sich nicht betrinken wird. Aber wenn der Alkohol mit einer anderen Substanz gemischt wird, so daß er irrelevant geworden ist (bis zu 0,5), dann ist er ein anderer Stoff geworden, der unter die Regeln von Istihlak oder Istihalah (Transformation) fällt. Frage. Sind alle Arten von Essig Halal, und welche Art ist Haram Antwort. Essig ist halal und es ist nichts falsch mit ihm. Wie Essig, dass es nicht hundertprozentig rein und es ist Wein mit ihm gemischt, gilt es auch als halal, weil es, auch wenn es aus Wein ist es grundlegende Prozess der Transformation durch bestimmte chemische Veränderungen, die Istihalah im islamischen Recht. So gilt das Urteil des Weins nicht mehr für ihn und wir dürfen ihn noch verwenden. Frage. Ist es haram, Balsamessig, Weinessig zu verwenden Antwort. Was die Zutat Balsamico-Essig, Weinessig, sind Sie am besten empfohlen, um lokale muslimische Gelehrte, die bewusst sind, die Natur solcher Zutaten zu konsultieren, denn wir sind nicht sicher über seine Natur, obwohl wir das Internet für relevante Informationen. Jedoch, wed geben Ihnen einige allgemeine islamische Richtlinien betreffend die Halal (rechtmäßige) Nahrung. Das allgemeine Prinzip ist, dass jede Nahrung Halal ist, mit Ausnahme der folgenden Arten: 1. Das tote Tier 4. Tiere, die einem anderen als Allah gewidmet wurden, das sind diejenigen, die mit der Anrufung eines anderen Namens als der von Allah geschlachtet werden Der Allmächtige zum Beispiel, der Name eines Götzen. 5. Das Tier (oder der Vogel), das stirbt, weil er erwürgt wird. 6. Das Tier (oder der Vogel), der stirbt, weil er mit etwas geschlagen wird. 7. Das Tier (oder der Vogel), das stirbt, weil es von einer Höhe herunterfällt Tier, das stirbt, weil es von einem anderen Tier verschlungen wird 9. Das Tier (oder der Vogel), der stirbt, weil er von einem wilden Tier getötet wird. 10. Tiere, die zu den Götzen vergossen worden sind. Dementsprechend alle Arten von Lebensmitteln, die Halal außer dem enthält, was enthält Der verbotenen Lebensmittel, die wir oben erwähnt haben. Dennoch ist jede Nahrung, die irgendeine berauschende Substanz enthält, ob klein oder viel, absolut Haram (ungesetzlich). Auch ist es vorteilhaft, den Leitfaden zur Halal Nahrungsmittelfrage zu überprüfen. As-Salamu alaykum Meine Frage betrifft die Verwendung von Essig in der Küche. Nach meinem Verständnis ist Essig aus Alkohol hergestellt. Bestimmte Arten von Essig haben einen Restgehalt an Alkohol. In anderen Arten von Essig, Sie wissen nicht, ob irgendwelcher Alkohol in ihm bleibt oder nicht. Welche Arten von Essig akzeptabel im Islam. Zu Ihrer Frage zitieren wir Ihnen gerne die Meinung des prominenten muslimischen Gelehrten, Scheich Yusuf Al-Qaradawi, zu diesem Thema: Muslimische Gelehrte sind sich einig, dass, wenn Wein selbst Essig wird, es gesetzlich ist. Wenn er jedoch mit Hilfe einer chemischen Substanz in Essig übergeht oder etwas, wie Salz, Brot oder Zwiebel, dazu hinzufügt, haben die Gelehrten verschiedene Ansichten darüber. Obwohl einige Gelehrte sagen, dass es rein und rechtmäßig ist, weil es von seinem ursprünglichen Zustand geändert worden ist, sagen andere, dass es immer noch unrein und daher muss es vermieden werden. In seinem Buch sagt Al-Majmu, Imam An-Nawawi: Wenn Wein sich selbst in Essig verwandelt, wird er nach der Mehrzahl der Gelehrten rein. Allerdings, wenn die Veränderung ist ein Ergebnis der Putting etwas in ihm, ich sage, dass es immer noch unrein. Ahmad und die meisten Gelehrten halten auch diese Ansicht. Abu Hanifah, Al-Awzai und Al-Layth halten es für rein. Malik hat drei Hadiths berichtet, die authentischste ist, dass die Behandlung von Wein verboten ist. Aber sobald es durchgeführt wird, wird Wein rein. In den Büchern der Maliki-Juristen heißt es, dass es erlaubt sei, Wein so zu behandeln, dass er Essig wird. Was ich sehe, ist, daß, wenn Wein in Essig übergeht, es rein und gesetzlich wird, wie es sich aus seinem ursprünglichen Zustand verändert hat, und dies erfordert ein neues Urteil, wie es bei allen anderen umgewandelten Unreinheiten der Fall ist, unabhängig davon, ob dies natürlich oder durch menschliche Eingriffe geschieht. Wein selbst ist eine reine Substanz, wie sie aus Trauben hergestellt wurde. Nach dem Werden ein Rauschmittel, wird es verboten. Sobald es sich ändert und der berauschenden Eigenschaft fehlt, gewinnt es sein ursprüngliches Urteil wieder. Der Blick auf die Hanafi-Gelehrten und diejenigen, die ihnen in dieser Hinsicht folgen, scheint stark zu sein. Sie sagen, dass die Behandlung von Wein ist ähnlich wie seine natürliche Veränderung in Essig, da beide die Beseitigung der Grund des Verbots, die Intoxikation, sowie die Verwirklichung des Nutzens der Ernährung und medizinische Zwecke beinhaltet. Darüber hinaus steht der Grund für die Unklarheit (d. H. Intoxikation) nicht mehr. Es ist bekannt, daß ein Urteil auf seine Vernunft in der Existenz oder auf andere Weise angebracht ist. In seinem Buch, Sharh Mushkil Al-Aathar, sagt Imam At-Tahawi: Da die Behandlung ein Prozess der Reformation ist, ist es erlaubt, wie es für das Gerben von unreinem Leder der Fall ist. Es wird in einem authentischen Hadith angegeben: Wenn tierisches Leder gegerbt wird, wird es rein. Dies gilt für den vorliegenden Fall, d. h. Essig, und er schließt alle seine Typen ein. Im Großen und Ganzen, lieber Fragesteller, ist klar aus den oben erwähnten Aussagen und Zitaten, daß, solange Essig aus dem Wein direkt stammt, ohne die Hilfe von Zusatzstoffen, es nach der einstimmigen Meinung der Gelehrten rechtmäßig ist. Was den Essig betrifft, der aus dem Wein durch menschliche Einmischung entsteht, so ist es, wie Sie sehen können, irgendwie umstritten unter den Gelehrten. Zurück zu Islam Awareness HomepageFatwa: Fragen und Antworten auf Essig Frage. Ich habe eine sehr wichtige Frage an mich, weil es mich verrückt macht. Können Sie mir sagen, ist Brandy Essig HALAL oder HARAM Das ist, weil es in Ketchup Senf, Mayonnaise und jemand mir gesagt, dass in gezüchtet in allen Säften (Apfel oder Orange) gibt es Alkoholgehalt von 0,1 - 0,5 ist. Ist es jetzt haram, wenn ich Apfelsaft trinke oder Brot essen Baraka Allahu fikum Antwort: Die juristische Herrschaft von istihlak besagt, dass jede Substanz, die so INSIGNIFICANT ist, weil ihre Menge mit einem übergeordneten halal Substanz (en) gemischt, dann ist es vergeben. Wenn wir diese Regel auf Ihre Frage anwenden, würden wir sagen, was Experten in dieser Hinsicht behauptet haben, dass jede Menge Alkohol, die die Menge von 0,5 nicht übersteigt, nicht berauschend ist, und daher würde es nicht Saft oder Brot Haram, wenn mit gemischt Sie. Das gleiche gilt für Ketchup, Senf usw. Menschen, die diese Regel missverstehen, werden oft mit der Interpretation des Hadith verwechselt, was immer in großer Menge geraucht wird, ein kleiner Teil davon ist Haram. Der Hadith spricht jedoch nur von der berauschenden Substanz, die nicht mit anderen gemischt ist. Zum Beispiel darf ein Muslim keine Tropfen Wein trinken und trinkt sie unter dem Vorwand, dass er sich nicht betrinken wird. Aber wenn der Alkohol mit einer anderen Substanz gemischt wird, so daß er irrelevant geworden ist (bis zu 0,5), dann ist er ein anderer Stoff geworden, der unter die Regeln von Istihlak oder Istihalah (Transformation) fällt. Frage. Sind alle Arten von Essig Halal, und welche Art ist Haram Antwort. Essig ist halal und es ist nichts falsch mit ihm. Wie Essig, dass es nicht hundertprozentig rein und es ist Wein mit ihm gemischt, gilt es auch als halal, weil es, auch wenn es aus Wein ist es grundlegende Prozess der Transformation durch bestimmte chemische Veränderungen, die Istihalah im islamischen Recht. So gilt das Urteil des Weins nicht mehr für ihn und wir dürfen ihn noch verwenden. Frage. Ist es haram, Balsamessig, Weinessig zu verwenden Antwort. Was die Zutat Balsamico-Essig, Weinessig, sind Sie am besten empfohlen, um lokale muslimische Gelehrte, die bewusst sind, die Natur solcher Zutaten zu konsultieren, denn wir sind nicht sicher über seine Natur, obwohl wir das Internet für relevante Informationen. Jedoch, wed geben Ihnen einige allgemeine islamische Richtlinien betreffend die Halal (rechtmäßige) Nahrung. Das allgemeine Prinzip ist, dass jede Nahrung Halal ist, mit Ausnahme der folgenden Arten: 1. Das tote Tier 4. Tiere, die einem anderen als Allah gewidmet wurden, das sind diejenigen, die mit der Anrufung eines anderen Namens als der von Allah geschlachtet werden Der Allmächtige zum Beispiel, der Name eines Götzen. 5. Das Tier (oder der Vogel), das stirbt, weil er erwürgt wird. 6. Das Tier (oder der Vogel), der stirbt, weil er mit etwas geschlagen wird. 7. Das Tier (oder der Vogel), das stirbt, weil es von einer Höhe herunterfällt Tier, das stirbt, weil es von einem anderen Tier verschlungen wird 9. Das Tier (oder der Vogel), der stirbt, weil er von einem wilden Tier getötet wird. 10. Tiere, die zu den Götzen vergossen worden sind. Dementsprechend alle Arten von Nahrung, die Halal außer dem enthält, was enthält Der verbotenen Lebensmittel, die wir oben erwähnt haben. Dennoch ist jede Nahrung, die irgendeine berauschende Substanz enthält, ob klein oder viel, absolut Haram (ungesetzlich). Auch ist es vorteilhaft, den Leitfaden zur Halal Nahrungsmittelfrage zu überprüfen. As-Salamu alaykum Meine Frage betrifft die Verwendung von Essig in der Küche. Nach meinem Verständnis ist Essig aus Alkohol hergestellt. Bestimmte Arten von Essig haben einen Restgehalt an Alkohol. In anderen Arten von Essig, Sie wissen nicht, ob irgendwelcher Alkohol in ihm bleibt oder nicht. Welche Arten von Essig akzeptabel im Islam. Zu Ihrer Frage zitieren wir Ihnen gerne die Meinung des prominenten muslimischen Gelehrten, Scheich Yusuf Al-Qaradawi, zu diesem Thema: Muslimische Gelehrte sind sich einig, dass, wenn Wein selbst Essig wird, es gesetzlich ist. Wenn er jedoch mit Hilfe einer chemischen Substanz in Essig übergeht oder etwas, wie Salz, Brot oder Zwiebel, dazu hinzufügt, haben die Gelehrten verschiedene Ansichten darüber. Obwohl einige Gelehrte sagen, dass es rein und rechtmäßig ist, weil es von seinem ursprünglichen Zustand geändert worden ist, sagen andere, dass es immer noch unrein und daher muss es vermieden werden. In seinem Buch sagt Al-Majmu, Imam An-Nawawi: Wenn Wein sich selbst in Essig verwandelt, wird er nach der Mehrzahl der Gelehrten rein. Allerdings, wenn die Veränderung ist ein Ergebnis der Putting etwas in ihm, ich sage, dass es immer noch unrein. Ahmad und die meisten Gelehrten halten auch diese Ansicht. Abu Hanifah, Al-Awzai und Al-Layth halten es für rein. Malik hat drei Hadiths berichtet, die authentischste ist, dass die Behandlung von Wein verboten ist. Aber sobald es durchgeführt wird, wird Wein rein. In den Büchern der Maliki-Juristen heißt es, dass es erlaubt sei, Wein so zu behandeln, dass er Essig wird. Was ich sehe, ist, daß, wenn Wein in Essig übergeht, es rein und gesetzlich wird, wie es sich aus seinem ursprünglichen Zustand verändert hat, und dies erfordert ein neues Urteil, wie es bei allen anderen umgewandelten Unreinheiten der Fall ist, unabhängig davon, ob dies auf natürliche Weise oder durch menschliche Eingriffe geschieht. Wein selbst ist eine reine Substanz, wie sie aus Trauben hergestellt wurde. Nach dem Werden ein Rauschmittel, wird es verboten. Sobald es sich ändert und der berauschenden Eigenschaft fehlt, gewinnt es sein ursprüngliches Urteil wieder. Der Blick auf die Hanafi-Gelehrten und diejenigen, die ihnen in dieser Hinsicht folgen, scheint stark zu sein. Sie sagen, dass die Behandlung von Wein ist ähnlich wie seine natürliche Veränderung in Essig, da beide die Beseitigung der Grund des Verbots, die Intoxikation, sowie die Verwirklichung des Nutzens der Ernährung und medizinische Zwecke beinhaltet. Darüber hinaus steht der Grund für die Unklarheit (d. H. Intoxikation) nicht mehr. Es ist bekannt, daß ein Urteil auf seine Vernunft in der Existenz oder auf andere Weise angebracht ist. In seinem Buch, Sharh Mushkil Al-Aathar, sagt Imam At-Tahawi: Da die Behandlung ein Prozess der Reformation ist, ist es erlaubt, wie es für das Gerben von unreinem Leder der Fall ist. Es wird in einem authentischen Hadith angegeben: Wenn tierisches Leder gegerbt wird, wird es rein. Dies gilt für den vorliegenden Fall, d. h. Essig, und er schließt alle seine Typen ein. Im Großen und Ganzen, lieber Fragesteller, ist klar aus den oben erwähnten Aussagen und Zitaten, daß, solange Essig aus dem Wein direkt stammt, ohne die Hilfe von Zusatzstoffen, es nach der einstimmigen Meinung der Gelehrten rechtmäßig ist. Was den Essig betrifft, der aus dem Wein durch menschliche Einmischung entsteht, so ist es, wie Sie sehen können, irgendwie umstritten unter den Gelehrten. Zurück zu Islam Awareness HomepageAre Weißweinessig und Rotweinessig halal Klarstellung: Essig stammt aus Wein. Es geht durch einen chemischen Prozess, wodurch es verwandelt sich in Essig. Als Ergebnis werden alle Elemente, die Alkohol Haram entfernen entfernt. Deshalb sind Weißweinessig und Rotweinessig Halle für Verbrauch. Unser Urteil: Halal und geeignet für Vegetarier, weil alles, was berauscht ist Haram (Wenn der Essig nicht berauscht, als es ist Halal8221.Unsere Ansicht: Bitte denken Sie daran, es ist ein anderes Der Meinung von Hanafi und Shafi fiqa Schulen in Bezug auf Essig. Es gibt auch verschiedene Meinungen zwischen islamischen Gelehrten über Weinessig. Islamische Ansicht: Der Weißweinessig, sowie andere Arten von Essig, ist rechtmäßig, obwohl an einem gewissen Punkt des Herstellungsprozesses Es könnte Wein gewesen sein, bevor er Essig, weil zunächst nicht die Absicht war, als Wein, aber Essig produzieren. Wenn das Produkt das Produkt war und es natürlich Essig wurde, ist es immer noch rechtmäßig aus der Sicht aller Gelehrten des Islam , Wenn der Wein in Essig verwandelt wird, indem er etwas dazu hinzufügt, denken einige Gelehrte, daß der daraus resultierende Essig unrein ist und daher unrechtmäßig ist, was die Ansicht von Malik, Ahmad und al-Shafi8217 ist Rein und ist dann erlaubt, gegessen zu werden. Dies ist die Ansicht von Abu Hanifa und es wird auch von Ahmad als eine seiner Ansichten über diese Angelegenheit erzählt. Dies liegt daran, dass der Grund für das Verbot, die Fähigkeit, Trunkenheit zu verursachen, verschwunden ist. Darüber hinaus gibt es keinen Unterschied zwischen der natürlichen Reinheit, die durch 8220Providence8221 oder die Reinheit durch die Beteiligung einer Person wie Reinigung der Kleidung oder Reinigung der Boden (zum Beispiel für Gebet). Diese Ansicht wird auch von 8216Ata und 8216Amr Ibn Dinar erzählt. Hadiths in Bezug auf Essig: Ein Haushalt, der Essig hat, wird nie unter Armut leiden. (Erzählt von Umm, Tirmidhi, Baihaqi) 8220 Essig ist ein Trost für den Menschen, der von Muslimen erzählt wird. Allah hat Segen in Essig gesetzt, denn er wurde von den Propheten vor mir gebraucht. Erzählt von Ayesha, Muslim und Ibn Maja Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) mochte Essig. Jabir erzählte, 8220Der Gesandte Allahs, Friede sei mit ihm, nahm mich eines Tages mit ihm in sein Haus. Er wurde mit Brot bedient. Er fragte: 8216Ist es keine Dip8217 Sie antworteten, 8216No, nur einige Essig.8217 Er sagte, 8216Vinegar ist ein guter Dip.8217 Jabir verwendet zu sagen, 8220 Ich habe Essig geliebt, da ich es von Allahs Prophet8221 gehört. Naf8217a sagte, 8220 Ich habe Essig geliebt, da ich es von Jabir gehört habe. 222 Moslem, Abu Dawud, Nasai Beantwortet von: Shaykh Faraz Rabbani


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